Über mich

Über mich

Genau deshalb unterrichte seit 2011 leidenschaftlich gerne Yoga - als Personal Trainer und in Kursen.

1998 kam ich das erste Mal mit Yoga in Kontakt. Seitdem lässt es mich nicht mehr los. Egal, wo ich gerade bin, bietet Yoga mir eine zuverlässige Insel der Entspannung und Besinnung auf meine eigene Mitte. Yoga ist ein Geschenk, das uns innerlich und äußerlich Kraft gibt und glücklich macht! Laß Dich von mir mit auf die Reise nehmen!

Meine Qualifikationen:

  • Yogalehrer-Ausbildung:
  •  500 hrs.-
    Advanced Ausbildung nach Yoga Alliance (YA)
    Seit 2013
  • Personal Trainer Yoga
    Ausbildung bei Stephan Suh
    2013
  • Advanced Yoga Anatomy
    Ausbildung bei Richard Hackenberg
    2012
  • Kinderyogalehrer
    Ausbildung bei Manuela Huber und Timo Wahl
    2011
  • Teacher Training 200 hrs.
    YA –  Balance YOGA! Institut, Frankfurt am Main – bei Timo Wahl und Sylvia Ritter
    2010 – 2011

Weiterbildungen und Workshops
bei Dr. Kausthub Desikachar, Dr. Ronald Steiner, Gurmukh Kaur Khalsa, Bryan Kest, Mark Whitwell, DuncanWong, Moritz Ulrich, Barbra Noh, Katchie Ananda, Petros Haffenrichter, Gabriela Bosic, Megan Currie…

  • Ausbildung ErnährungsCoach (IHK):
    Akademie Gesundes Leben, Oberursel
    mit Zertifikat der IHK / IHK-Bildungszentrum Frankfurt am Main
    2020 – 2021

inkl. Qualifikation als Kursleiterin Gewichtsreduktion & Fortbildung zur Kursleiterin Nordic Walking

  • Ausbildung zum ChiHealing-Practitioner 
    Seminar mit Prüfung bei Faheem Kenanoglu
    2021
  • Studium BA Communications & Audio Visual Production (Kommunikationswissenschaften & Medien-Produktion)
    London Guildhall University (Großbritannien)
    2000 – 2003

1

4517 Washington Ave.
Manchester, Kentucky
39495

+1 123-456-789